Wir sind immer wieder voller Dankbarkeit über die Großzügigkeit mit der in unserer Propsteikirche für das Antoniusbrot, unsere Caritaskasse, gespendet wird.

Ihre Spende für das Antoniusbrot hat es uns in diesem Jahr wieder ermöglicht, neben vielen anderen Unterstützungen von bedürftigen Menschen, die Mittwochsgruppe unserer Gemeinde wieder aktiv werden zu lassen.

Die Mittwochsgruppe ist eine Gruppe von Menschen mit Beeinträchtigung, die sich schon seit über 30 Jahren trifft. Für die Teilnehmenden der Mittwochsgruppe, aber auch für ihre zahlreichen ehrenamtlich Helfenden, ist diese Gruppe ein wichtiger Ankerpunkt in ihrem Alltag. In der Coronazeit konnte die Caritas diese Gruppe nicht weiter finanziell unterstützen. Wir als Propsteigemeinde haben dann zugesagt diese finanzielle Unterstützung zu übernehmen. Die Mittwochsgruppe trifft sich seit diesem Sommer wieder wöchentlich, außer in den Ferien, im Gemeindehaus in St. Elisabeth. Zu diesen Treffen werden die Teilnehmenden aus ihren Einrichtungen mit einem Fahrdienst der Malteser abgeholt. Die Kosten für diesen Fahrdienst übernimmt nun die Propsteigemeinde.

Außerdem merken wir hier in St. Johann auch die finanziell angespannte Lage vieler Familien. Einigen Familien konnten wir, Dank Ihrer Spende, in diesem Jahr eine Entlastung sein. So haben wir die Teilnehmendenbeiträge für die Kinder-, oder Jugendfreizeit oder auch für unsere Firmfahrt, sofern Unterstützungsbedarf bestand, für sie übernehmen können.

Spendenkonto
Kath. Propsteigemeinde St. Johann
Sparkasse Bremen
Antoniusbrot
IBAN: DE38 2905 0101 0001 0242 56