St. Johann Bremen: FEIERZEIT

Familiengottesdienste

Familiengottesdienst St. Johann – FEIERZEIT

Alle Familien sind jeden 4. Sonntag im Monat herzlich eingeladen in den Pfarrgarten in St. Johann (Eingang ist durch die Kirche über den Franziskussaal).
Am Lagerfeuer wollen wir gemeinsam singen und beten. Die Wortgottesfeier mit Kommunionempfang ist so gestaltet, dass alle, die Lust haben, sich aktiv beteiligen können.
Die musikalische Gestaltung übernimmt die Kinder- und Jugendkantorei.

Kontakt

Nina Lubberich
Telefon 0421/3694-104
n.lubberich@st-johann-bremen.de

Viel-Harmonie, St. Elisabeth

Familiengottesdienst St. Elisabeth

Am 1. Sonntag eines Monats ist in St. Elisabeth Familienmesse (außer in den Ferien).

Immer zwei, drei Mitglieder unseres Messkreises bereiten den Gottesdienst vor. Wir schauen auf die Texte vom Tage und überlegen, welche Inhalte für uns heute interessant sein könnten und wie wir diese dann für Große und Kleine so aufbereiten können, dass es einen besinnlichen und zugleich spannenden Gottesdienst ergibt, der einen roten Faden hat. Manchmal kommen Gilbert, der sprechende Esel und Lizzy, der schüchterne Fisch vorbei, manchmal gibt’s Theater, manchmal einfach schöne Gedanken. Ganz wichtig ist für uns die ›Viel-Harmonie‹, die die musikalische Gestaltung übernimmt.

Apropos roter Faden: Für die Adventszeit überlegen wir uns jedes Jahr ein Motto, ein Motiv, das dann an allen vier Adventssonntagen einen Rahmen bildet. Insgesamt sind wir Menschen, die gern Liturgie feiern, lebendig und lebensnah.

Herzlich Willkommen allen, die mitmachen wollen.

Kontakt

Anja Wedig
Telefon 0421/3694-149
a.wedig@kirchenamt-bremen.de