Kirche St. Johann, Bremen

Gemeindeleben online

Die Corona-Pandemie erfordert gesamtgesellschaftliche Maßnahmen, die vor kurzer Zeit undenkbar schienen. Dazu gehört auch, dass wir sogar all unsere Gottesdienste bis auf Weiteres absagen müssen – sonntags wie werktags. Es geht uns darum, dass die Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) möglichst verlangsamt wird, damit das Gesundheitssystem in unserem Land nicht schlagartig überlastet wird. Es geht uns auch um notwendige Schritte der Solidarität mit den durch das Virus am meisten Gefährdeten und den Betroffenen.

Wenn wir schon nicht zur Gottesdienstfeier zusammenkommen können und auch sonst direkte soziale Kontakte möglichst einschränken sollten, so bleibt uns dennoch die Möglichkeit, auf anderen Wegen in Kontakt zu bleiben. Ein Weg führt u.a. über die modernen Internetmedien.

Kontakt

Pfarrbüro St. Johann
Telefon 0421/3694-115
pfarrbuero@st-johann-bremen.de