Hallo liebe Gemeindemitglieder!
Mein Name ist Eva Wolbert. Ich bin 24 Jahre alt.

Vom 29.08.2022 bis zum 28.09.2022 absolviere ich hier in der Gemeinde ein Praktikum im Rahmen meines Theologiestudiums.

Ich komme gebürtig aus dem Kirchspiel Emsbüren im südlichen Emsland und studiere Theologie an der Universität Münster.

Während meiner Schulzeit engagierte ich mich in meiner Heimatgemeinde in der Messdiener- und Jugendarbeit. Aktuell bin ich noch in der Firmvorbereitung aktiv.

In meiner Freizeit treffe ich gerne Freunde, gehe schwimmen oder mache einen Spaziergang mit unseren beiden Hunden.

Ich freue mich im Rahmen meines Praktikums Einblicke in die Gemeinde und Gemeindearbeit zu bekommen und bin gespannt auf zahlreiche Begegnungen!

Herzliche Grüße,
Eva Wolbert

 

Und noch eine junge Frau absolviert in unserer Gemeinde aktuell ein Praktikum: Lia Henke.

Sie studiert in Oldenburg Pädagogik und engagiert sich während ihres Praktikums in der Johannis Oase und im Schnoor Anbiet. Außerdem unterstützt sie unsere Kinder- und Jugendkantorei.

Schön, dass ihr beiden da seid!