Hören.
Die Augen schließen.
Aufmerksam werden.
Nachklingen lassen und im Herzen
etwas für die nächsten Tage
mitnehmen.

Impulse zum Hören

In der Predigtwerkstatt mit dem Propst sprechen Jugendbildungsreferentin Fabienne Torst und Bernhard Stecker aus Bremen diesmal über die besondere Situation in der Wüste, über wilde Tiere und Engel. Außerdem sprechen sie über Versuchungen, die es gerade heute gibt – verstärkt noch durch die Corona-Pandemie.

Jede Woche gibt es eine neue Folge.

→ Link zum Podcast bei Youtube

In der Fastenzeit erscheint an jedem Freitag ein neuer Podcast »Laut gedacht – die Predigtwerkstatt mit dem Propst«, in dem der Bremer Propst Bernhard Stecker mit Jugendbildungsreferentin Fabienne Torst über die Themen des kommenden Fastensonntags spricht. In der ersten Folge geht es zunächst einmal ganz allgemein um die Vorbereitung einer Predigt. Bernhard Stecker sagt, warum er die Arbeit mit dem Schachspielen vergleicht.

→ Link zum Podcast bei Youtube